Sonnenaufgang Schöckl

Sonnenaufgang am Schöckl

Um 7:10 traf die Gruppe sich am Jakominiplatz.

Am Jakominiplatz stiegen sie in den 250er Bus nach St.Radegund ein, um am Schöckl den Sonnenaufgang zu sehen. Nachdem sie eine geschätze halbe Stunde fuhren, kamen sie an.

Nachdem sie angekommen sind, gehen sie ca. 30 min von St.Radegund weg. Nach den 30 Minuten ,,spazieren“ gibt es Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen am Gipfel.

Danach wandert die Gruppe weiter vom Schöckl zum Fuß der Leber und fahren mit dem Bus wieder zur Schule zurück.

Ankunft ca. 13:00

Hier unser Kurzbericht in Stichworten: früher Start, müde Kinder im Bis, die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht am Weg zum Schöckl, Ruhe, herbstliche Farben, steil, anstrengend, aber lohnend. Gipfelglück, Blick aufs Nebelmeer, barfuß wandern und Natur „fühlen “ mit allen Sinnen. Meditation in der Sonne und danach ab ins Tal

Georg G.