Allgemein, Garten und Klima, Medienkonsum

Urban Gardening – zur Entspannung

Die dritten Klassen bewirtschafteten die Hochbeete im Schulgarten, die selbst gezogenen Tomaten- und Paprikapflanzen wurden ausgesetzt und Kresse und Co gesät, gepflegt und geerntet – ein paar Stunden im Garten, die Seele baumeln lassen und genießen.

Klimarundgang

Die vierten Klassen wurden vom Klimabündnis Steiermark in einem Rundgang durch die Grazer Innenstadt an Plätze der Nachhaltigkeit geführt, die Möglichkeit Trinkflaschen gratis aufzufüllen, Brot von gestern zu retten, Ladestationen für Elektroautos, Tim, begrünte Wände und vieles mehr regten die Schüler*innen an in der Schule Plakate zu gestalten, die über die Möglichkeiten von ressourcenschonendem Handeln in der Schule aufklären. Diese Plakate wurden im Schulhaus verteilt und aufgehängt.